Pfannkuchen-Girls

Überblick: Länderinfo Thailand

Wetter / Regenzeit

Wetter Thailand

Drei Jahreszeiten in Thailand (die Unterschiede zwischen den Jahreszeiten sind dabei deutlich geringer als in Europa): Zwei heiße und die berüchtigte Regenzeit…

Menschen

Menschen in Thailand

Manche Thais sind schlauer als ich, manche sind dümmer. Manche sind ärmer als ich, manche sind reicher. Manche sind sportlicher als ich, manche sind weniger sportlich…

Der König

König von Thailand

König Bhumiphol (sprich: „Phumipon“) Adulyadej war der der unbestrittene Superstar in Thailand. Der Monarch verstarb am 13. Oktober 2016…

Sprache & Schrift

Sprache in Thailand

Thai ist anders als westliche Sprachen: Die Betonung bzw. Tonhöhe entscheidet über den Sinn des Gesprochenen. Das kann zu feinen Missverständnissen führen: Man glaubt sich höflich geäußert zu haben, doch dank einer leicht fehlerhaften Betonung war es eine Beleidigung…

Feiertage

Feiertage in Thailand

Keine vollständige Übersicht, nur die wichtigsten Feiertage in Thailand, von denen Durchschnittstouris etwas mitbekommen. …

Tempel

Tempel in Thailand

Egal ob Pauschal-, Club- oder Individualreise: die Tempeltour ist fester Bestandteil des Programms. Mindestens einen Tempel sieht sich praktisch jeder Tourist an…

Obst und Früchte

Obst und Früchte in Thailand

Reifer, süßer, leckerer: Früchte in Thailand. Hier eine Auswahl bekannter und unbekannter Früchte…

Unnützes Wissen

unnützes Wissen

Ob in Chiang Mai ein Sack Reis umkippt oder ob du das hier weißt ist absolut egal. Es sei denn, du bist gerade in Chiang Mai und der Reissack fällt auf deinen Fuß und es sei denn, mit ein paar locker eingestreuten Wissensbrocken über dies und das in Thailand kannst du dich als echter Reiseprofi profilieren…

Tsunami

Tsunami

„Wird es jemals wieder so sein wie früher?“, fragte ein Leser bange kurz nach der Flut. – Es ist längst wieder wie früher. Jedenfalls für alle, die niemanden persönlich betrauern…